line decor
line decor

HIGHLIGHTS DER MUSEUMSNÄCHTE 2010 & 2011 im

Atelier Zeitlos in der Jesuitengasse 1 in der Koblenzer Altstadt unter dem Motto:

Artgerecht – Roots & Dreams

 

 

Gegengleich I 2010, Ton & Fundholz 78x64x62cm

 

TreibHolz 2008, Skulptur, Ton & Treibholz 98x63x54

 

Aorta, 2007 Gussbeton & Fundstein 83x38x29cm

 

Rechts die halbe Negativform aus Gips vor dem Betonguss der Skulptur Aorta

 

Im Allgemeinen gebe ich keine persönlichen Erläuterungen zu meinen Skulpturen, in diesem Fall ist jedoch etwas sehr Bemerkenswertes geschehen. Gut ein Jahr nach Fertigstellung dieser Skulptur bekam ich die überraschende Diagnose eines Aortenaneurysmas. Eine lebensgefährliche Geschichte, die umgehender Operation bedurfte, und zwar genau dort, wo ich ein Jahr zuvor einen massiven Fundstein in den Brustkorb dieser Skulptur eingelassen hatte. Zufall?

 

 

Buntschatten II, 2007 Ton 58x23x15 & Werkstattfoto der noch ungebrannten Skulptur.

 

Gurke, 2004 Ton, Engobe, keine Gurke

 

 
 
Buntschatten I 1989, Aquarell

Die Drahtige 2008, Draht

 

 
 
Gegengleich I 1967 Fotomontage
Janus I 2005 Ton, Feuerspuren, Fixativ