line decor
line decor

 

Der Weg

 

Vita

1969 wenige Monate Töpferlehre in Fredelsloh im Solling. Dann Kunstakademie Düsseldorf in der Klasse für Foto & Film Prof. Sesselberg

1971 WDR 3 Köln Abt. Regie Volontariat
Psychologiestudium Christian-Albrechts-Universität Kiel, Dipl. in 1977

Ab 1977 Psychologische Praxis in Kiel, Dozent am Landesseminar für Krankenpflege Kiel

Ab 1983 bin ich dann in den Westerwald gezogen, um vorrangig Kunst und Kunsthandwerk zu machen.
Dies erwies sich zwar als lebenswert und lehrreich, aber leider als finanzielles Desaster und völlig ungeeignet, um eine Familie zu ernähren.
Deshalb wieder Arbeit als Psychologe, diesmal in einer psychiatrischen Einrichtung und wieder in freier Praxis.

Beim Hausbau habe ich diverse ungewohnte Materialien kennen- und mit ihnen zu spielen gelernt. Dies ist meinem handwerklichen Geschick und Skulpturenbau gut bekommen.

Ab 1998 Psychotherapeutische Kassenpraxis in Koblenz und wieder vermehrt Kunst.

Weiterhin diverse Ausstellungen.

2009 Gründung des Atelier Zeitlos in der Jesuitengasse in Koblenz.

Seit 2012 wieder ausschließlich Kunst.