line decor
line decor

Die Serie „Dame mit Rückgrat“ in Bearbeitung:

Die erste Vorlage der Skulpturenreihe „Dame mit Rückgrat“ wurde in Ton nach einem lebenden Modell erstellt:

 

 

 
Skulptur Ton 56x38x20cm

Diese Skulptur war Grundlage einer Serie von Skulpturen, bei denen ich anstelle des freigelegten Rückgrats andere Materialien aus Holz und Stahl verwand habe, hier Beispiele:

 

Dame mit Rückgrat II 2001 72x35x32cm

 

 

Dame mit Rückgrat III 2003 54x34x25, unfertig ohne Oberflächenbearbeitung

 

Am Rande dieser Arbeiten sind Kohlezeichnungen, wie diese, zum Thema „Dame mit Rückgrat“ entstanden. 42x30cm

 

 

Skulptur in Bearbeitung
Die Mühle 2015 Hellbrennender, noch ungebrannter Ton, Kaffemühle

 

Skulptur in Bearbeitung, „Das dritte Auge III“ 2016 Noch ungebrannter Ton.
Foto bearbeitet

 

 
 
„Das dritte Auge II“ 2016, weißer & schwarzer Ton

 

 

 
 

„Das dritte Auge IV“ 2016 weißer & schwarzer Ton

 

 

Eine Ahnung, ein Gefühl, eine inspirierende Idee, ein Erinnerungsfetzen, belebt und in Form gebracht mit Ton, naturbelassenem Holz, Bronze, Beton, Papier, Kohle, Draht, Farben…